ber

Hiob – eine Mockumentary

Kompositionsprojekt der HMTM in Kooperation mit der Otto Falckenberg Schule München und der Ludwig-Maximilians-Universität München

Donnerstag, 15. Juni 2023, 19 Uhr / Katholische Akademie Bayern, Mandlstraße 23, 80802 München / Eintritt frei, Anmeldung erforderlich unter  https://www.kath-akademie-bayern.de/veranstaltungsbuchungsformular/veranstaltungsbuchung/hiob-heute.html
Mitwirkende Sebastian Fink, Emma Floßmann, Frida Lang, Marlene Markt, Enes Şahin, Clara Walla, sowie Studierende der Ludwig-Maximilians-Universität und der HMTM Betreuer*innen Marcus Boshkow, Christof Breitsameter, Isabel Mundry

Die Frage »Woher kommt das Leid?« ist vermutlich so alt wie die Menschheit selbst. Auch das Stück »Hiob – Eine Mockumentary«, das am Dienstag, den 9. Mai 2023 um 19:30 Uhr im Saal X im Gasteig HP8 uraufgeführt wird, wird zu keiner finalen Antwort darauf führen. In einer künstlerischen Artikulation zwischen Rezitation, Film und Musik begegnet dem Publikum jedoch nicht ein Mann aus dem orientalischen Uz, sondern eine heutige Dorfgemeinschaft … Der Eintritt ist frei.

In »Hiob – eine Mockumentary« treffen Studierende aus den Bereichen Schauspiel, Theologie und Komposition (Klasse Prof. Isabel Mundry) zusammen und denken neu über einen Text aus dem Alten Testament nach. Das Projekt ist eine Kooperation der HMTM mit der Otto Falckenberg Schule München und der Ludwig-Maximilians-Universität München.