Otto  Falcken-
ber
Schule 

THE CASE YOU – jetzt im Kino

KERN DES GANZEN ist eine Agentur für Filmkommunikation aus Köln mit dem Ziel, gesellschaftliche Diskurse mit Kinofilmen anzuregen. In Zusammenarbeit mit dem Filmverleih mindjazz pictures wird ab dem 10. März 2022 der Dokumentarfilm THE CASE YOU bundesweit in die Kinos gebracht. Im Vorfeld wird es eine bundesweite Kinotour geben, im Rahmen welcher auch eine Vorstellung in München geplant ist.
In THE CASE YOU treffen sich fünf Schauspielerinnen in einem leeren Theatersaal, um die Erfahrung eines sexuellen Übergriffs bei einem gemeinsamen Casting aufzuarbeiten. Die Regisseurin Alison Kuhn nahm ebenfalls an diesem Casting teil und wurde Opfer der klaren Grenzüberschreitung. Mit ihrem Debütfilm gibt sie nun sowohl den anderen Schauspielerinnen als auch sich selbst eine Stimme und zeigt so ungefiltert aber auf einfühlsame Art, wie die Erfahrung sexueller Belästigung u.o. Gewalt das Leben der Betroffenen nachhaltig beeinflusst einschränkt. Link zum Teaser findet ihr hier.