Klein Zaches, mein Zinnober

13.01.2017 /

Jahrgangsinszenierung des 3. Studienjahres

© Josef Beyer

Premiere am 13. Januar 2017 in Kammer 3 der Münchner Kammerspiele eingeladen zum Schauspielschultreffen 2017 nach Stuttgart
nach einem Märchen von E.T.A. Hoffmann  Wiebke Puls  Janine Dollmann, Valentina Pino Reyes  Martin Sraier-Krügermann  Michael Pohorsky  Nora Schüssler  Kevin Barz Mit László Branko Breiding, William Bartley Cooper, Vera Flück, Lea Johanna Geszti, Lina Habicht, Max Krause, Bekim Latifi, Cyril Manusch, Louis Nitsche, Anna Platen

© Josef Beyer

In einer vermeintlich aufgeklärten Welt sorgt ein Zauber dafür, dass der Wechselbalg Zaches schön und talentiert erscheint. Er wird sich seiner Gabe bewusst und nutzt sie, um in der Gesellschaft einen Platz einzunehmen. Der 3. Jahrgang der Otto Falckenberg Schule spielt und forscht: Was ist das Wesen des Schauspiels? Welche Ausdrucksformen stehen der/dem SchauspielerIn zu Gebote? Welchen Beitrag kann die/der SchauspielerIn in unserer komplexen und disparaten Welt leisten?